Frage von Fragphilip, 65

Darf man mit dem auto auf den ZOB fahren?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 6

Solange man da nicht parkt, sondern lediglich "hält" und Leute ein- oder aussteigen lässt etwa zum Bus bringt oder vom Bus abholt und dabei keinem Bus die Ein- oder Ausfahrt behindert ist das eigentlich kein Thema.

Antwort
von FuHuFu, 18

Nicht auf jeden ZOB. Manche haben einen Parkplatz, wo Du 30 Minuten 1 Ezro parken kannst. Am ZOB München ist sogar ein Parkhaus dabei, wo Du auch ein Auto länger stehen lassen könntest. Bei anderen ZOB gibt es keine Möglichkeit mit dem Pkw auf das Gelände des ZOB zu fahren. Das musst Du individuell prüfen. 

Antwort
von Nordseefan, 25

Das kommt auf die Stadt an bzw den ZOB bei manchen ist das erlaubt, bei anderen wieder nicht. Also immer schön auf die Schilder achten

Antwort
von claushilbig, 10

Kommt darauf an ...

Wenn an der Einfahrt ein Schild "Verbot für Fahrzeuge aller Art" (Zeichen 250, rundes Schild mit rotem Rand und weißer Innenfläche) oder "Bussonderfahrstreifen" (auch "Gebot für Busse", Zeichen 245. rundes blaues Schild mit weißem Bus-Symbol), dann nicht.

Ansonsten schon.

Antwort
von Dave0000, 44

Vielleicht bekommst du schneller antworten wenn du direkt schreibst was ZOB ist

Kommentar von Kandahar ,

Zentraler Omnibusbahnhof

Kommentar von Dave0000 ,

Ist das eine geläufige Abkürzung?
Aber ich danke für die Belehrung

Dann würde ich sagen das ich denke befahren ja
Aber kein fundiertes Wissen diesbezüglich habe

Kommentar von RomanAtwood ,

Ja, ist geläufig. Aber haben vermutlich nicht alle Städte, speziell wenn sie extrem klein sind und dann kennt man es unter Umständen nicht.

Kommentar von Dave0000 ,

Doch Busbahnhöfe sind mir geläufig
Aber die Abkürzung halt nicht
Ich danke aber wie gesagt für die Aufklärung

Antwort
von Kometenstaub, 32

Nein, darf man nicht.

Es gibt aber einen - gebührenpflichtigen - Parkplatz für Kurzparker. Da ist eigentlich immer was frei.

Antwort
von Rockuser, 13

Schau nach der Beschilderung. Das ist in jeder Stadt anders.

Antwort
von Bambi201264, 20

Wenn man einen Bus hat :)

Kommentar von siggibayr ,

... nicht jeder Bus, sondern nur Omnibusse des Linienverkehrs dürfen regelmäßig den ZOB befahren. Deshalb auch Zeichen 245 StVO am ZOB.

Antwort
von Kandahar, 26

Fahren darf man, parken aber nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten