darf man mit 13 alleine in urlaub fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wie alt deine Freundin ist. ich bin mit 13 das erste Mal geflogen und zwar alleine in die Schweiz zu einer Freundin. So lange man jemanden hat, der Volljährig ist und einen spätestens bei sich zu Hause aufnimmt ist das kein Problem. Willst du aber alles alleine machen, dann geht das nicht, denn dafür muss du Volljährig sein.

Gruß Mango

Das müssen deine Eltern entscheiden. Aber rein rechtlich gesehen, darfst du das🥳nur mit der Hotelbuchung könnte es Schwierigkeiten geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Äh, nein! Und ich würde gerne mal die Eltern kennen lernen, die das erlauben würden!

nee das darfst du nicht