1

Auto schnappen und weg fahren?

Frage von frischling1989 frischling1989

Hallo hat schon jemand erfahrungen gemacht mit spontan Urlaub oder Ausflüge mit übernachtung und so?

Würde nämlich gern einfach mal mein Auto schnappen und einfach los fahren irgendwo hin, nur weiß ich nicht wie ich das dann mit der Übernachtung machen soll, im auto schlafen? hotel für eine nacht suchen? oder doch en zelt mitnehmen?

Hätte gern sinnvolle und ernst gemeinte Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von hiphoptiptop hiphoptiptop

Wo ist das Problem? Rein ins Auto und los. Irgendeine Kennung wirst du wohl haben, wo du hin willst, was du sehen willst (z.B. "dt. Alpen", "Ostseeküste", "Köln", "Bauhaus-Architektur in Dessau"). Neben dem Navi solltest du auch einen Straßenatlas oder ADAC-Karten dabei haben, da darauf die räumlichen Zusammenhänge deutlicher werden. Und vielleicht einen Reiseführer für die betreffende Region. Vor Ort fragst du einfach in einem Hotel nach freien Zimmern und Preisen (falls du Internet-Zugang hast, kannst du auch über www.hrs.de sehr preisgünstig dieselben Hotels buchen). Bei jeder Reise wirst du sicherer werden. Mach' einen großen Bogen um Städte, in denen gerade eine große Messe stattfindet - dort gibt's entweder keine freien Hotelzimmer oder sie sind extrem teuer.

• 0
    Antwort von DerEinsiedler DerEinsiedler

Das kommt ein klein bisschen auf Dein Budget und auf die Jahreszeit an :-)

Aber das geht natürlich.

• 0
    Antwort von Det1965 Det1965

Unter normalen Umständen findest du immer ein Hotel . Außer es ist an deinem Unterkunftsort gerade ein großes Event.

Aber Hotel ist auch nicht gerade preiswert, deswegen würde ich ein kleines Zelt und Schlafsäcke für alle Fälle mitnehmen.

Im Auto schlafen finde ich eher unbequem, allerdings haben wir das früher auch gemacht, waren da aber auch jünger.

• 0
    Antwort von Apfel45 Apfel45

Ist Dir überlassen. Es kann ein 5* Hotel sein oder auch ein Zelt :-)

Lass Dich einfach treiben und achte nicht auf Autobahnschilder/Ortsschilder :-)

• 0
    Antwort von galong galong

Also wir sind ein paar mal einfach Richtung Kroatien, über Tschechien ungarn undso. In Kroatien kannst du am Meer langfahren und immer in den kleinen Dörfern/Städtchen runterfahren und schauen, wo die Leute was zum Übernachten anbieten. In der Saison stehen die da in Massen mit ihren Appartement Schildern. Da Kriegst du eine Nacht in einem GANZEN Haus(5 Personen) zum Teil für 40-50 Euro.

• 0
    Antwort von Pfifferling1907 Pfifferling1907

Ja, das macht voll Spass, alleine oder zu zweit... Ich hatte immer nen Schlafsack dabei, damit ich zur Not auch im Auto schlafen kann. Einfach los und dort bleiben, wo es einem gefällt. Bin mal einfach nach Innsbruck gefahren, hab dort in ner kleinen Pension übernachtet, mir die Stadt angeguckt und dann über MUC nach Hause. Unterwegs noch ein paar Freunde besucht, die sich nach dem Abi kreuz und quer verteilt haben. War toll und ich hab das immer wieder gemacht. Einfach den Alltag hinter sich lassen und ohne große Planung mal raus... Viel Spass!!!!!

• 0
    Antwort von Phoenix52 Phoenix52

Nehm einfach genug Geld mit und fahr. Alles andere wird sich finden.

• 0
    Antwort von olsen olsen

Warte bis zum Sommer, denn jetzt im Zelt oder im Auto schlafen wäre wohl nicht zu empfehlen.

• 0
    Antwort von wildearny wildearny

mach das! Fahr in die Tschei! Als mänlicher Singel haste viel viel spass ;))

• 0
    Antwort von Silvie11700 Silvie11700

Ja, Zelt wäre in dieser Jahreszeit voll ideal...grins.

• 0
    Antwort von NepomukMillepan NepomukMillepan

Wenn du jetzt antworten bekommst ist das spontane doch weg. Darin leigt doch der reiz in dem mal schauen was kommt

Kommentar von frischling1989 frischling1989frischling1989

ja schon aber hätte trotzdem ein paar erfahrungen von anderen und wie die es mit dem schlafen gemacht haben,

• 0
    Antwort von Fishkopp Fishkopp

Hey...das kenn ich....unverhofft kommt oft...außerdem machts Spaß.....ich kenne das so...ab ins Auto...planlos losfahren und wenn man angekommen ist,ich bevorzuge Wasser.....einfach ein Hotel suchen......im Sommer geht auch Campingplatz......wers mag.

• 0
    Antwort von nicknack72 nicknack72

Habe ich schon paar mal gemacht. Je nachdem wo Du hinfährst, pack ein Zelt ein wennste es nicht brauchst..so what. Sei halt spontan. Das waren bei mir mitunter die besten Trips :o).

• 0
    Antwort von Diegoratpc Diegoratpc

Kommt auf deine Geldbörse an. Einfach mal losrollen und in irgendeinem kleinen Ort ein Pensionszimmer für eine Nacht ist immer ganz witzig und meist auch nicht SOOOO kostenintensiv.

Camping ist natürlich auch gerne genommen, sollte man aber mindestens zu zweit machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.