Mit wie viel Jahren darf man alleine in den Urlaub fahren? :D

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wohin und mit wem.

In Jugendcamps oder -Unterkünften geht es auch in deinem Alter schon, Urlaub auf einem Bauernhof im Nimmerland und Jugendreisen dürften auch klappen, wenn die Eltern zugestimmt haben.

Ganz alleine ins Ausland fliegen kannst du dir aber abschminken, wenn keine erwachsene Begleitperson und/oder ein Verwandter mitfliegt.

Ohne Einwilligung aber nirgendwohin, das geht erst ab 18.

Hallo,

so richtig alleine ohne Aufsichtsperson - bei Volljährigkeit.

Grüsse - Deti

Du darfst in jedem Alter allein in den Urlaub fahren, sollte im Urlaub allerdings etwas passieren und du bist noch unter 18 Jahren, ist das Verletzung der Aufsichtspflicht und könnte für deine Eltern Konsequenzen haben! Ein Problem ist auch, dass die meisten Hotels erst eine Buchung zulassen, sobald zu 18 bist, das Kinder von 7-17 Jahren nur gering Geschäftsfähig sind!

Fahren kannst du immer den jetzt kommt die Überraschung: Die Grenzen sin offen. Keiner hält euch an oder fragt nach. deswegen könnt ihr reisen wohin ihr wollt. Aber die wenigsten Hotels nehmen Minderjährige auf,

Ohne Einwilligung ab 18 ...

Gute Nacht !

lg