Darf man mit 12 ins Fitnessstudio? Wenn ja, dann welches Fitnessstudio?

8 Antworten

Normalerweise nicht. In Begleitung der Eltern wird von manchen Studios jedoch so verfahren das Minderjährige bzw. Jugendliche unter 16 Jahren in Begleitung der Eltern trainieren dürfen - und das volle Risiko dann bei den Eltern liegt.

wohl eher nicht kleiner

Tears2002
Fragesteller

Ich bin nicht 12....Ich bin 15 und frage für meinen Cousin

Bin auch 12 gehe swit 2 monaten ins gym werde in 5 monaten 13 und darf auch alleine gehen aber man muss größer sein ich bin 1.74

Danahihi977  06.02.2023, 16:28

bei welchem gym traineierst du ?

Da man dort einen Vertrag abschließen muss, können das nur die Eltern machen. Ob ein 12-jähriger dann allein dort trainieren darf ? Vielleicht mit so einer Art Vollmacht der Eltern ...