Darf man kopftuch tragen als Fluglotsen?

4 Antworten

Man kann sich auch mit Kopftuch bewerben und darf dies auch während der operativen Arbeit tragen. Zwingende Voraussetzung ist aber, dass das Seh- und Hörvermögen jederzeit und uneingeschränkt zur Verfügung steht. Das ist aber auch mit Kopftuch möglich. Im Detail müsste dann z.B. ein entsprechend dünner Stoff, der verlustfreies Hören möglich macht, getragen werden. Ebenso ist das Kopftuch so anzubringen, dass es nicht das Sichtfeld einschränkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sofern es deine Berufsausübung nicht einschränkt ja.

Wenn du z.B. deshalb kein freies Sichtfeld hast, ist das doof.

Das weiß ich nicht. Das handhaben die Arbeitgeber wahrscheinlich unterschiedlich. Normalerweise sollte das kein Problem sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid