Hello, ich habe eine Frage zum Kopftuch. Ist es erlaubt ein Kopftuch zu tragen, obwohl man nicht religiös ist?

16 Antworten

Natürlich darfst Du ein Kopftuch tragen, wenn Du das magst. Es ist in Deutschland eine traditionelle Kopfbedeckung, gerade in ländlichen Gegenden.

Soll das ein Witz sein?Auf dem Land tragen heute noch alte Frauen, z.B. Bäuerinnen und Hausfrauen ,oftmals ein Kopftuch.In der Stadt und bei den jungen Frauen ist das aus der Mode gekommen.

Klar ist das erlaubt. Viele alte Leute tragen heute noch ein Kopftuch.

Die Frauen in Europa haben Jahrhunderte lang auch ein Kopftuch getragen, und nur weil es mind. eine Religion derzeit immer noch tut, heißt das nicht, dass es in irgendeiner Weise, deswegen für die beleidigend sein könnte/sollte wenn man das Selbe tut, nur mit anderen Hintergedanken. Allerdings solltest du dich darauf einstellen, dass sowohl Muslime als auch alle anderen Menschen schnell die falschen Schlüsse ziehen werden.

maraaa30
Fragesteller

Ich danke dir

guitschee  12.02.2018, 16:19
@maraaa30

Übrigens, das ist natürlich ein anderer Grund, aber im Sommer trage ich durchaus auch mal ein Kopftuch (keines für den ganzes Kopf), weil es einfach angenehmer ist (klingt paradox, ich weiß, aber kann tatsächlich einfach kühler sein) und ich kenne auch ein paar, die das so machen ;).

Ausredenr  20.03.2018, 19:51

Zb ich bin auch ein Moslem und trage auch ein Kopftuch ,es ist sehr interessnt söwaw zuhören und nicht nur Moslems tragen Kopftücher auch Christen und wasweis andere religiösen tragen auch Kopftücher und wie gesagt das ist deine entscheidung

Ich wüsste nicht, warum uns Muslime das stören sollte. Viele werden es eher interessant finden, dass du das trägst. Es könnte jedoch sein, dass du als eine von uns gehalten wirst und ab und zu mit "Salam alaikum" ("Friede sei mit dir") begrüßt wirst. ^^

maraaa30
Fragesteller

Ich danke dir vielmals