Sollte ich Kopftuch tragen ich habe Angst dafor das mich die Leute in der schule mobben oder einiges ich beleidigen?

5 Antworten

Du trägst das Kopftuch, wenn du es willst - deine alleinige Entscheidung und nicht davon abhängig, was man hier sagt.
Nur so viel: Mobbing geht natürlich gar nicht, allerdings musst du damit klar kommen, dass man dich in Zukunft anders behandelt, als bisher - das kann dir gefallen oder auch nicht und auch das ist deine Entscheidung.

anonym15009
Fragesteller

Danke echt viel Motivation und ich will es tragen aber ich habe Angst gemoppt zu werden

Stolze777  07.11.2023, 19:55
@anonym15009

Du wirst nicht gemobbt werden. Mach dir keine Sorgen darüber. In Deutschland gibt es sehr, sehr viele muslimische Mädchen und Frauen mit Kopftuch. Und die Deutschem müssten sich an uns dran gewöhnen haben, nachdem hier viele Flüchtlinge gekommen sind

AsSalamu aleykum.
Man kann niemals jedem Menschen gefallen, wenn man Hijab trägt, freut sich vielleicht irgendeine Freundin für dich, aber eine andere freut sich nicht.
Ein Muslim sollte stets zu der Zufriedenheit Allahs swt schauen. Die Zufriedenheit deines Herrn übertrifft die jedes Menschen.

Liebe Schwester, ich bitte dich noch einmal nachzudenken.

Möge Allah dir Kraft und Stärke geben es zu schaffen.

anonym15009
Fragesteller

Ualekum Salam Schwester ich bin 11 Jahre alt trage seit 4 Wochen khimar und bin so glücklich HABS erst jetzt gelesen aber jesekilahu khairan uhti

Ja, traue dich. Andere reden immer, egal was du an hast und wie du bist.

7veren⁷

Wenn du für deine Religion nicht einstehen kannst weil du Angst hast, dann ist das nicht die richtige Religion für dich. Egal welche Religion man hat, solltest du nicht bereit sein ein Risiko für sie einzugehen solltest du es lassen.

Du willst Kopftuch tragen? Dann eiere nicht rum, zieh es an! Es ist egal ob du gemobbt wirst oder nicht. Trage es mit stolz, denn einmal angelegt, wirst du es dein Leben lang tragen. Und wenn es bedeutet das du darunter leidest, dann ist das so, denn vielen anderen geht es da genau so.

Das ist auch bei jeder Religion so. Irgendwann kommt in jeder Religion der Punkt, an dem es weh tut. Und wer dann bei der Sache bleibt zeigt, das er wahrhaft glaubt.

anonym15009
Fragesteller

Danke aber wie soll ich reagieren

Belliwell  07.11.2023, 17:48
@anonym15009

Mit erhobenem Haupt. Du willst das Tuch haben, dann geh durch das Tal der Tränen. So ist es nun mal. Was meinst du wie ich ausgefragt werde weil ich eine Kreuzkette und Kreuzohrringe habe. Die belächeln mich auch alle und tuscheln hinter meinem Rücken und nennen mich "Mutter Theresa" oder "die Heilige" ..... das nervt zwar, man bekommt blöde Blicke, aber was solls. Da steht man mit der Zeit drüber. Einfach tragen und irgendwann kriegen die sich wieder ein.

CarlosMerida  13.11.2023, 19:22

Das ist doch Extremismus! - Religion muss nicht wehtung!

NEIN, sollst Du nicht!

...nicht aus Angst nicht, sondern weil es ein Symbol für Unterdrückung, Misogynie, Sexual- und Freiheitsfeindlichkeit und den rückständigen, politisch-extremen Islam ist!

Bedenke: Im Iran und Afghanistan bspw. werden Frauen / Mädchen UMGEBRACHT, wenn sie keines tragen! ....und für sowas machst Du damit Werbung! ...ob Du das nun willst oder nicht!