Darf man kleine Snacks ins Flugzeug mitnehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, klar, darf man. Nur den Smoothie nicht. Auch keinen Joghurt, keine Nutella, etc. Das zählt alles als "Flüssigkeit bzw. Gel", und die darf man ja nur in kleinen Packungen bis zu 100 ml Inhalt mitnehmen. So kleine Smoothies gibt es aber nicht. Das sind immer mindestens 200 ml. Der würde dir also bei der Sicherheitskontrolle abgenommen.

Du darfst eine leere Flasche mitnehmen und diese nach der Kontrolle mit Leitungswasser auffüllen.

BCCgirl
Fragesteller

Oh je, und ich bin ein kleiner Joghurt-Suchti... ;D

Hey ;)

das ist kein Problem! Denk aber dran, dass es mit Flüssigkeiten aufgrund der aktuellen Sicherheitsregeln eher schwieriger wird.

Schönen Urlaub dir!

BCCgirl
Fragesteller

Dankeschön! ;)

Trinken sollte/darf man nicht mitnehem. Aber die anderen Sachen die du aufgezählt sind erlaubt.

Ja, kleine Snacks sind völlig in Ordnung, aber keine Flüssigkeiten, also auch kein Smoothie über 100ml! Eine 100ml Flasche wäre aber okay ;)
Übrigens gibt es auch nicht bei jeder Airline Essen an Board.

man muss nur sehen das es nicht zu schwer ist wegen handgepäck.