Darf ich Chips und Getränke mit ins Flugzeug nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du die vier Capri Sonnen, drei Chips Packungen und zwei kleine Wasserflaschen 0,5L im Duty-Free-Bereich gekauft hast, kein Problem.

willst damit etwa durch den Sicherheitsbereich, das wird nix. das must in der Tonne entsorgen.

RedPanther  28.06.2021, 14:21

Kleine Spitzfindigkeit: Du meinst durch die Sicherheitskontrolle bzw. in den Sicherheitsbereich. Denn der Duty-Free-Shop und das Gate sind ja im Sicherheitsbereich ;)

Nur wenn du sie nach dem Check in im dutyfree Shop kaufst - ansonsten kommst du mit Getränken nicht durch

Mit Chips und Bonbons oder Broten hatte ich nie Probleme