Darf man Käse, Nutella und Honig bei Sodbrennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Honig darfst du essen, Käse nicht, da es ein Milchprodukt ist und Nutella sollte man auch weglassen, da zu viel Zucker enthalten ist. Käse und Nutella sind Lebensmittel, die im Magen zu Säure verarbeitet werden. Honig wird zu einer Base verarbeitet und wirkt dementsprechend Säurenmindernd. Wenn du ein wenig Zeit hast kannst du mal nach "Basenfasten" googeln.

gogo02
Fragesteller

Danke :-)

Kaufe dir im Supermarkt kaisernatron ( backabteilung) und mische einen Teelöffel mit nem Schluck Wasser, das Sodbrennen ist sofort weg! Kostet 69cent ... Habe seit Jahren Sodbrennen und das Zeug ist besser als alles aus der Apotheke!!!

gogo02
Fragesteller

das mache ich jeden tag, danke erstmal aber meine frage war ob ich nutella, käse und honig essen darf bei sodbrennen??

was? aus dem Fenster schmeissen? auf dem Tisch verschmieren? oder etwa essen? Wann lernt Ihr endlich ganze Sätze zu bilden?

gogo02
Fragesteller

entschuldigung, ich meine essen als frühstück

bfwlangeweile  24.05.2013, 09:58

Oder Kommata zu verwenden!

(Wann lernt ihr endlich, ganze Sätze zu bilden)

diabolisches Grinsen

gogo02
Fragesteller
@bfwlangeweile

sry, also darf man nutella, käse und honig bei sodbrennen essen?

Bei der Kombination würde man eher Sodbrennen bekommen.

Aber in der Regel gilt: Fettiges, Süßes und manchmal auch Scharfes kann zu Sodbrennen führen. Bei Honig allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass nix passiert.

gogo02
Fragesteller

also darf ich Honig?

bfwlangeweile  24.05.2013, 09:59
@gogo02

Sofern du das im normalen Rahmen bleibt und du das Zeug nicht gläserweise austrinkst: warum nicht?

bfwlangeweile  24.05.2013, 10:05
@gogo02

Käse ist sehr fettig und Nutella besteht zu 80% aus Zucker. Das kann Sodbrennen verstärken.

Mein Geheimtip: auch wenn es seltsam klingt: einen Esslöffel milden Senf essen. Das hilft meistens sehr schnell.