Darf man in einer Vertretungsstunde eine Arbeit schreiben?

11 Antworten

Ja, die Lehrerin hat dem Vertretungslehrer euch die Klausur mitgegeben, damit ihr die schreiben könnt.

Es ist erlaubt. Finde es auch gut. Wieso sollte man die Klausur nicht schreiben, wenn die ursprüngliche Lehrerin nicht da ist.

Stern1008
Fragesteller

Woher weißt du das die Vertretungslehrerin die Arbeit hat? Außerdem finde ich das nicht gut sondern Ehrenlos. Zudem ist meine Lehrerin schon fast die ganze Woche krank auch am Mittwoch war sie krank und dies war unsere letzte Stunde vor der Arbeit.

MaryLynn87  03.03.2023, 08:03
@Stern1008

Es ist Ehrlos dass sie dafür sorgt, dass auch in ihrer Abwesenheit ihre Arbeit erledigt wird? Du musst DRINGEND deine Prioritäten sortieren! Wenn DU später mal auf der Arbeit krank bist und dafür sogst, dass deine Kollegen trotzdem wissen was zu tun ist, wird das jeder positiv sehen!

shandy794  03.03.2023, 08:03
@Stern1008

Dann solltet ihr als Klasse beim Schulleiter beschweren und nicht hier. Ich weis nicht in welche Klasse du gehst, aber so machen das nun Lehrer, wenn man Krank ist dann übergibt man die Klausur an die Vertretungslehrer/in. Wenn es dir nicht passt, dann kannst du auch Krank sein und beim nächsten mal, wenn deine Lehrerin da ist, die Klausur nachschreiben. Wenn du unbedingt sie als Anwesende Person haben willst. *Lach*

MaryLynn87  03.03.2023, 08:27
@shandy794

Beim Schulleiter beschweren weil jemand seinen Job vernünftig macht?

shandy794  03.03.2023, 08:35
@MaryLynn87

Ich habe das als Ironie dem Fragesteller gesagt. Manchmal müssen solche Schüler raffen, dass solche gute Lehrer alles tun, um die Klausur an dem angekündigten Tag schreiben zu lassen.

Ja, auch eine Vertretungslehrkraft darf die Arbeit schreiben lassen. Der Termin war euch bekannt und somit ist egal, welche Lehrkraft am Ende vorne steht und die Arbeit ausgibt. Selbst einen unangekündigten Test dürfte eine Vertretungskraft schreiben lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Bisschen spät, aber bei uns an der Schule darf man das nicht (also war bei mir bis jetzt nicht so)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das darf man.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Naklar, wenn deine Lehrerin die Arbeit übergeben hat, dann schreibst du die auch :D

Stern1008
Fragesteller

Ok, Allerdings war sie in der letzten Stunde vor der Arbeit auch Krank, dies war am Mittwoch

Catcurry1  03.03.2023, 07:59
@Stern1008

Kannst du trotzdem schreiben, da Sie es ja auch angekündigt hat. Lern einfach und dann wirst du es sehen :D