Darf man im Islam Bilder ausmalen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As-salamu alaykum.

Es ist erlaubt solange man keine Tiere und Menschen sieht. Ich hatte gehört das man Menschen zeichnen darf, nur wenn man ihre Augen bedeckt. Die Natur (Bergen etc.) ist alles erlaubt, InShaAllah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Ja das darf man da es sich hierbei um kein eigenes erzeugtes Bild handelt und man dies meistens macht gemeinsam mit den Kinder oder wenn man Kinder eine Freude machen will ist es in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Assalamu aleikum

Solange es nicht Gesichter bzw Menschen oder Tiere oder andere verbotene Sachen wie Christliche Symbole oder ähnliches beinhaltet dann darfst du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim