Darf man Hummus(der Brotaufstrich) mit ins Flugzeug nehmen(Innerhalb der EU)?

2 Antworten

Ich würde ihn nicht im Handgepäck mitnehmen, sonst wird man ihn dir im Zweifel als flüssigkeitsähnlich auslegen. Die Diskussion hatte ich mal über ein Glas mit cremigem Honig führen müssen und verloren.

Im Aufgabegepäck aber gar kein Problem.

Versuch es einfach mit dem handgepäck mitzunehmen. Im worstcase schmeißen die Beamten es in den abfall. Ansonsten gut im Koffer verstauen.