Darf ich Milchschnitte im Flugzeug Transportieren?

5 Antworten

Das kommt darauf an.

  1. Warum willst Du die unbedingt mitnehmen?
  2. Was spricht dagegen, sie im Duty-Free-Shop zu kaufen? Dort gekaufte Lebensmittel, Getränke, Cremes, Pasten usw. darfst Du nämlich sogar mit in die Kabine nehmen.
  3. Frag den Zoll, die Bundespolizei, die Airline oder das Auswärtige Amt.

Außerdem hast Du doch gerade erst eine ähnliche Frage gestellt. Willst Du uns jetzt mit einer Auflistung aller Lebensmittel nerven?

Ja, du darfst etwas zu Essen für dich mitnehmen.

Falls du in ein Land außerhalb der europäischen Union fliegst, musst du schauen was du importieren darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Wer behauptet denn sowas? Du darfst sowohl Milchprodukte als auch Milchschnitte mit an Bord nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge

Ja, natürlich.

Im Flugzeug kein Problem.