Wie Billiard Queue im Flugzeug transportieren?

3 Antworten

Mit an Bord nehmen und längs in ein Gepäckfach legen, ganz nach hinten, wenn dieses noch leer sind. Manche Gepäckfächer sind so groß, dass es geht. Falls die Besatzung es erlaubt, kann man das Teil auch ganz außen an der Fenszerseite unten an den Boden legen. Parallel zur Wand natürlich, so dass niemand drauf treten kann. Die Befestigung der Sitzreihen verhindert ein Wegrollen. So würde ich als Airlinemitarbeiter es handhaben. Gerade auf dem Weg zum Flughafen...

udtojan95617
Fragesteller

Ok? Aber darf man den Billiard Queues als Handgepäck mitnehmen? Laut den Richtlinien sind ja Schläger, Knüppel bzw. stumpfe Gegenstände nicht erlaubt.

udtojan95617
Fragesteller

Billiard Ques sind als Handgepäck nicht erlaubt. Kann ich es an meinen Koffer kleben bzw. ich habe noch ein Nebenfach wo ich es reinstecken könnte und dann meinen Koffer z.b. mit Klebeband zukleben sodass er nicht rausfällt oder "gestohlen" werden kann. Habe auch immer ein Band um mein Koffer festzubinden.

Hey,

das könnte etwas schwierig werden, ich denke mal, dass viele Fluggesellschaften Queues als „Waffe“ ansehen könnten, zudem müsste man schauen, ob die Maße es überhaupt als Handgepäck zulassen. Du müsstest es also wahrscheinlich aufgeben, was dem Queue durch die Temperaturen aber definitiv nicht gut tun wird.

Ich würde bei der Fluggesellschaft einfach mal anrufen und denen das Problem schildern.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2016 Jahren vereinsmäßig Pool-Billard im NBV

Das kannst bei der Airline als Sportgepäck anmelden, oft sogar direkt auf der Homepage der Airline

Jo3591  16.08.2021, 08:43

Besorg Dir vorher ein stabiles Papprohr zur Verpackung, z.B. in einem Stoffgeschäft, wo Stoffe drauf aufgewickelt sind.