Frage von NightCandle22, 59

Wie ganze Schnorchelsachen mitnehmen, wenn ich fliege?

Da ich bald mit dem Flugzeug fliege und Maske, Schnorchel, mehrere Bikinis, Neoprenshorty, normales Gepäck und noch 5 kg einpacken muss, die uns von unserem Lehrer gegeben werden, bin ich jetzt schon am Verzweifeln :/. Kann man die Flossen in ihrem Beutel einfach so als Handgepäck transportieren? Die wären im Koffer schon etwas sperrig. Hat sonst noch jemand Tipps, wie ich das alles reinquetschen soll? (Ps: Ich brauche immer viel Kleidung, weil ich mich nie entscheiden kann unddie auvh trocknen muss, wenn sie vollgeschwitzt ist, da es dort sehr warm ist)

Antwort
von Madrista, 36

Soviel Platz nehmen die ja nicht weg wenn du die flossen nebeinander hinlegst. Handtuch drunter für etwas Polsterung fertig. Und die wiegen ja auch keine 10 kg oder mehr. Es seidem deine Flossen sind aus Beton :D

Was sollst du den für dein Lehrer einpacken 5 kg o.O

Auch wenn du viele Bikinis mitnimmst die wiegen ja auch nicht soviel.

Versuch einfach vorher bei den Klamotten schon mal auszusortieren was du wirklich brauchst. Meist nimmt man die Hälfte ungetragen wieder mit. So müsstest alles in den Koffer bekommen.

Antwort
von fischtauchen, 21

Hallo,

natürlich kannst Du die Flossen als Handgepäck mitnehmen. Aber ein entsprechend großes Gepäckstück wäre sicher auch hilfreich.

Gruß Klaus

Antwort
von DGsuchRat, 36

Großer Koffer, alles rein und gut ist.

Handgepäck 1 - 2 T-Shirts und das Zeug, was nicht in den Koffer soll.

Antwort
von FragaAntworta, 39

Dann kauf Dir das Zeug vor Ort, musste dann nicht einpacken, und im Handgepäck haben die nichts zu suchen.

Kommentar von NightCandle22 ,

1. Habe ich die Ausrüstung bereits

2. Wenn etwas schief läuft und ich dort nicht alles bekomme, wäre besbeschissen

3. Muss ich damit ja auch wieder zurückfliegen

Kommentar von FragaAntworta ,

1) Dann nimm sie mit, und besorg Dir einen größeren Koffer

2) Sehr unwahrscheinlich, gerade wenn es an ein Meer geht, da kannst Du es auch ohne Problem z. B. im Hotel mieten, hab ich auch schon gemacht. Geht ja nur um Schwimmflossen.

3) Nein, kannst sie auch dort lassen, z. B. jemanden schenken, dem sie gefallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten