Darf man Hamster baden?

18 Antworten

Darf man Goldfische ohne wasser halten? -.-

ich würde es nicht machen. ich musste meinen einmal "bedingt" mit wasser sauber machen, weil er sich verklebte, und da habe ich mit lauwarmen wasser ein weiches handtuch feucht gemacht, und abgetupft.

JojoNicki  10.11.2012, 09:41

das ist doch was ganz anders mit Fischen^^ Wenn ein Hamster zb unangenhem richt,könnte man auf die Idee kommen den Hamster zu baden(wie auch ein Hund)
._. also ich für meinen Teil würde bis zu den Beinen lauarmes Wasser nehmen da erkältet er sich nicht(also wen du ihn danach noch ein bisschen trocken machst)

Liddle  13.09.2014, 13:05
@JojoNicki

Hamster können schon in Millimeter hohem wasser ertrinken weil sie (genau wie Babys) nicht auf die Idee kommen wieder hoch zu kommen, würdest du ein Baby ins Wasser schmeißen?

BADE NIEMALS DEINEN HAMSTER!!!!! Das ist das einzigste was ich dazu sagen kann!! Er putzt sich ganz alleine und dabei braucht er wirklich keine Hlfe!!!

JojoNicki  10.11.2012, 09:42

aso und wenn das fell zb volllkommen verklebt ist dann soll man es auch einfach lassen bis der hamster nur noch eine Filzpalette ist ???^^

Liddle  13.09.2014, 13:06
@JojoNicki

Dann kannst du dir in einem Tierladen eine extra filzbürste kaufen, ist nicht Teuer

Ein Albino-Teddyhamster (!) von mir ist mal in ein nicht ganz leeres Glas mit Himbeermarmelade geklettert - nicht mal da habe ich ihn gebadet. Sie putzen sich selbst völlig ausreichend! Baden bedeutet Todesangst für Hamster. Dazu kommen die Gefahren einer Erkältung/Lungenentzündung und der Haut wird Schaden zugefügt. Laß es dem Hamster zuliebe um Himmels Willen sein.

Warum möchtest du überhaupt einen Hamster baden? Tiere können sich von allein sauber machen, auch Hamster! Außerdem wäre es sein Todesurteil, da er ertrinken würde - er ist schließlich kein Fisch ;)

NEIN... man darf keinen hamster baden! sonst stirbt er! komm jaa nich auf die idee ihn zu baden XD!!!! mfg.bendizia