Darf mein Hamster einen halben Löffel Mamelade?

9 Antworten

an sich ist es nicht gut, aber ich geb meinen ratten auch mal selten ein gaaanz kleines bischen davon, wirklich nur ein ganz kleines bischen :D und hamster werden davon jetzt auch nicht direkt sterben ;) aber trotzdem ist es besser wenn mans nicht macht..

Ratten haben allerdings auch keine Backentaschen, die davon verkleben könnten. Hamster schon.

Da Marmelade üblicherweise direkt auf der Wiese wächst, gehört sie sicherlich (genau wie Nuss-Nougat-Creme und Flugbenzin) zur artüblichen Ernährung, oder?

Natürlich darf Dein Hamster keine Marmelade - Deine Goldfische dürfen ja auch keine Altbier-Bowle!

Gegenfrage: Schadet es einem Menschen, wenn er von einem leckeren 5 Tage alten Tierkadaver nascht?? Ja, denn das gehört nicht zum eigentlichen Speiseplan eines Menschen und wird ziemlich sicher heftige Gegenreaktionen hervorrufen, während eine Hyäne damit keine Probleme hat.

Findet ein Hamster in der Natur Marmelade?? Nein!! Was gehört also zum üblichen Speiseplan eines Hamsters?? (Dein Einsatz)

Also orientiere dich der Gesundheit deines Hamsters zuliebe daran, was dieser in der Natur zur Verfügung hätte. Damit erweist du dem Hamster und dir den größten Gefallen.

Nein! Keine Marmelade! Bitte füttere dem Hamster nichts, was Zucker/Honig/Melasse enthält!
Und bevor das jetzt zu einer Fragenserie wird, empfehle ich dir, auf diebrain.de den Ernährungsbereich und die Futterliste für Hamster zu lesen:
http://diebrain.de/hi-futter.html

Würde ich lieber nicht machen bevor du mit deinem Tierarzt geredet hast! Ich habe als mein Kaninchen auch Medikamente schlucken musste die Medikamente mit etwas Grenadine (ich weiss nicht ob du das kennst und ob es das Wort überhaupt im Deutschen gibt) vermischt, weiss jedoch nicht ob das auch für Hamster gut ist.