Darf man Gras von der Wiese essen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist nicht so ganz einfach zu beantworten. Grundlegend wird sich der menschliche Magen schwer tun an der Verdauung und hinreichenden Nährstoff-Extraktion von Gräsern. Also hier schon eher ungeeignet als Nahrung.

Schwerer dürfte aber das vermutete Aufkommen von Schädlingen / Parasiten in der anhaftenden Aufnahme von Gräsern sein für den Menschen, da hier niemand weiss, welches Getier da schon rüber gelaufen und gekrochen ist, bzw. Verdauungsausscheidungen darauf hinterliess.

Der menschliche Magen ist in Hinsicht auf "Gefahrenabwehr" von Bakterien & Co. nicht gerade als "robust" einzustufen. Wenn Du zarte Gräser mal essen möchtest, so koche sie unbedingt vorher in einem Sud GRÜNDLICH ab. 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schädlich wohl nicht, aber sicherlich nicht sehr verträglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn ein Hund da hin gepinkelt hat, sicherlich nicht sehr verträglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird nicht schädlich sein, Nur wenn es bei euch viele Füchse gibt, wäre ich vorsichtig wegen Fuchsbandwurm.

Aber wer und warum isst man Gras ?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kannst du essen ...außer du magst keine hamster Albträume...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?