Frage von Madmoisele, 87

Kann man eine Wiese mähen und das Gras liegen lassen?

Wie schädlich ist es für eine Wiese, wenn man ca 30-50cm hohes Gras nur mäht, aber nicht zusammenrecht, sondern es liegen läßt. Oder wäre es gleich besser es gar nicht zu mähen? Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xAdmiralAckbarx, 68

Wenn es sich um eine wilde Wiese handelt und dich nicht stört, dann würde ich es so lassen. Gibt vielen Tieren und Insekten ein zu Hause... Für mich war als Kind ne große ungemähte Wiese ein großer Spielplatz...

Antwort
von maikmenzel, 61

Wenn du es liegen läßt fault es darunter, weil es darunter feucht bleibt. Schlechteste Zustand den du machen kannst, solltest es wenigstens wie Heu ständig wenden.

Antwort
von ferdimoser, 66

Hm. Mir fiele jetzt kein Grund ein, warum das schädlich sein sollte. Probier es doch am besten mal bei einem kleinen Stück. Dann wirst du es schon sehen. Kann aber sien, dass das Gras drunter dann nicht genug SOnne bekommt und abstirbt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten