Darf man elektro Geräte wie zb eine spielekonsole oder bluray player mit in die reha (einzelzimmer) nehmen?

5 Antworten

Jop, sofern die Anschlüsse am TV frei zugänglich sind.
Bei uns im Krankenhaus sind die Fernseher z.B. so montiert das man an die Anschlüsse nicht dran kommt ohne die halbe Wandverkleidung auseinander zu nehmen.

unter der Woche wirst du kaum Möglichkeit haben das zu nutzen. meistens ist man den ganzen Tag mit Anwendungen und Therapien beschäftigt.

zudem haben die Rehakliniken oft nur ganz kleine TV-Geräte, die meistens sogar noch von Modell Röhre und von einfachster Bauweise sind. meistens gibt es keine anderen Anschlüsse. die meisten Zimmer haben nur eine zusätzlich freie Steckdose, die auch noch am anderen Ende des Raumes liegt.

in Rehakliniken wird gerne mal geklaut. deine Wertgegenstände sind dort nicht versichert. wenn weg, dann weg.

du solltest dir das genau überlegen, ob du den ganzen Kram wirklich mitnehmen willst. Tablet oder Laptop kann ich noch verstehen, aber alles andere lässt du besser zu Hause.

Klar darfst du das, das kandier niemand verbieten

Jack98765  20.12.2016, 07:43

Übermäßigen Stromverbrauch muss sich kein Hotel oder Reha-Einrichtung gefallen lassen. Die können das durchaus verbieten.

Ein Laptop ist kein Problem.

Bezüglich Konsole oder Player kann ich dir sagen, dass die Fernseher auf den Zimmern meist so schlechte Qualität haben, dass du wohl kaum Freude am Zocken haben wirst. Oder sie sind so klein, dass du nichts siehst oder es sind noch alte Röhrenfernseher ohne die nötigen Anschlüsse.

Um den Gast daran zu hindern das voreingestellte Gerät so zu verstellen, dass der nächste Gast nichts mehr sieht, sind die auch meist im Hotel-Modus.

Hallo Gorak87,

Sie schreiben:

Darf man elektro Geräte wie zb eine spielekonsole oder bluray player mit in die reha (einzelzimmer) nehmen?

Antwort:

Derartige Dinge sollten Sie grundsätzlich direkt mit der zuständigen REHA-Einrichtung klären, da wird Ihnen hier niemand zuverlässig weiterhelfen können!

Schließlich ist der Ausstattungsstand in jeder Einrichtung anders und außerdem geht es in einer REHA-Einrichtung in erster Linie um die Gesundheit, weniger um zocken, spielen, glotzen, zappen!

Beste Grüße, viel Erfolg und bestmögliche Gesundheit

Konrad