Ton und Bild von Onkyo TX-NR646 auf Samsung gq65qn90b?

1 Antwort

Sieh dir die Beschriftung am ONKYO an.
Das optische Kabel vom TV muss in Port "OPTICAL 2"
Das HDMI-Kabel vom TV muss in "HDMI OUT MAIN"
Das HDMI vom Sony Blu-ray muss in "HDMI IN 1"
Das HDMI vom Apple TV muss in "HDMI IN 2"
Schnee auf dem TV-Bild deutet darauf hin, dass der TV im analogen Modus ist, nicht im HDMI-Modus.
Bei Samsung dazu die Taste SOURCE benutzen und den richtigen HDMI-Eingang auswählen.

 (die Hdmi vom Fernseher in den Onkyo sind selbstverständlich in den ARC Ports)

Hast du mehrere HDMI-Kabel vom TV in den ONKYO ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Timyoto
Fragesteller

Danke dir. Die Verkabelung war bereits korrekt. Wie gesagt lief auch schon alles, bevor ich das Optische Kabel einstellen wollte. Der Fehler muss eine Einstellungssache sein. Wie auch schon gesagt empfange ich ein Bild vom Bluray Player, wenn ich im Fernseher auf Optisches Tonsignal stelle.. also das Bild ändert sich obwohl ich eine Toneinstellung vornehme.. verrückt oder? Sobald ich die Toneinstellung am Samsung auf HDMI einstelle (vor dem ganzen versuch hatte das schon funktioniert, jetzt aber nicht mehr) bekomme ich das grischel Bild.. Beim Apple TV läuft alles ohne Probleme auf Tonauswahl HDMI..

JoGerman  30.05.2023, 08:00
@Timyoto

Kannst du mir die letzte Frage auch beantworten?