Darf man einen Tag für eine andere Person nachfasten?

4 Antworten

Nein dass geht nicht du kannst ja auch nicht für einen anderen Beichten weil er keine Zeit hat.

Ich möchte nichts sagen, was falsch ist. Aber wenn eine Person sonnst gefastet hätte, dies aber nicht kann, weil er/sie krank ist, wird es "belohnt" und wenn Kranke, Reisende, schwangere und Frauen mit Tage nicht fasten, ist es nicht schlimm und deine Frau/ Freundin kann es dann nach dem ramadan oder im Winter nach fasten

esselamu alejkum
nein darf man nicht , die betroffene person muss den tag sobald wie möglich nach fasten .