Frage von YuriBoyka1910, 57

Darf man einen Tag für eine andere Person nachfasten?

Hallo ich hätte da eine frage undzwar wenn jemand aus krankheitlichen Gründen sein fasten mitten am tag abbricht darf man diesen Tag als Ehemann oder Freund für die Person nachfasten? Bitte nur ernste Antworten Danke!

Antwort
von Fragensind, 23

Ich möchte nichts sagen, was falsch ist. Aber wenn eine Person sonnst gefastet hätte, dies aber nicht kann, weil er/sie krank ist, wird es "belohnt" und wenn Kranke, Reisende, schwangere und Frauen mit Tage nicht fasten, ist es nicht schlimm und deine Frau/ Freundin kann es dann nach dem ramadan oder im Winter nach fasten

Antwort
von saidJ, 29

esselamu alejkum
nein darf man nicht , die betroffene person muss den tag sobald wie möglich nach fasten .

Antwort
von Gnubbl, 25

Das ist ja auch gar nicht nötig, denn es steht ganz klar geschrieben:

http://islamfatwa.de/gottesdienste-ibadah/196-fasten-sawm-ramadan/ramadan-fasten...

Antwort
von Kreidler51, 30

Nein dass geht nicht du kannst ja auch nicht für einen anderen Beichten weil er keine Zeit hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community