Darf man einen Hund 12 Stunden warten lassen und dann Gassi mit ihm gehen?

14 Antworten

Ich finde das absolut furchtbar und auch das du als Elternteil da einfach zu guckst.

Ein Kind kann niemals alleine die Verantwortung für ein Tier tragen. Und das beste Beispiel liefert deine Frage.

Der Hund muss, zeigt es auch, Tochter geht nicht oder pennt erstmal noch.

Du siehst das und macht nichts, ich würde entweder den Hund selber schnappen oder meine Tochter ordentlich zusammen sch...

Hund heißt Verantwortung. Das Hunde gewöhnlich über die Nacht länger aushalten. Liegt daran, das sich Hunde unserem Schlafrhythmus anpassen. Jeder meiner Hunde halt zwischen 8-12 Stunden aus in der Nacht. Jammert mein Hund wird sofort rausgegangen.

Kennst du das Gefühl, wenn man einer Nachtruhe morgens wach wirst, und muss erstmal ganz nötig aufs Klo. So geht's dem Hund wenn er sogar anzeigt das er muss.

Schwoaze  28.03.2016, 14:54

Das "Kind" ist 18!!!

Einafets2808  28.03.2016, 15:34

Schlimm genug, das man mit 18 Jahren der Verantwortung eines Hundes nicht gewachsen ist und einfach das Jammern des Hundes ignoriert und weiter schläft.

Manch 14 jährige zeigt da mehr.

find ich echt nicht in ordnung...weck deine tochter,sicherlich wollte sie ja den hund haben,also soll sie die verantwortung auch tragen...seit ich 15j.war steh ich jeden morgen auf, je nachdem 0500-0600uhr um mit den hunden raus zu gehn...man gewöhnt sich dran...um 2200-2300uhr gehn wir das letztemal pinkeln...für eine gesunde nierentätigkeit muss ein hund genügend trinken und somit auch pinkeln können...wie bei uns menschen auch...frag mal deine tochter ob sie es auch aushält 12std nicht zu pinkeln,erst recht wen sie am morgen wach wird...schliess mal die toilette ab...mal schauen wie lustig sie das findet,wen sie nach dem aufstehn nicht aufs klo kann

froeschliundco  28.03.2016, 12:20

ein hund braucht nicht nur pinkeln,er braucht bewegung um den darm in bewegung zuhalten, gesunde vedauung, muskeln zu bilden, die das skelett, sehnen u.bänder schützt, er braucht körperliche u.geistige beschäfftigung, sozialkontakt mit hunden, menschen und muss mit umweltreizen klar kommen und das lernt er nicht einfachso...

froeschliundco  28.03.2016, 12:30
@froeschliundco

leider lassen sich eltern ach zu oft von den kindern zu einem hund überreden und wie du es erlebst, ändert sich das ganze relativ schnell und es bleibt an der mama hängen,weil die kinder keine verantwortung tragen, gelernt haben...entweder du übernimmst den hund, deine tochter bleibt rigoros aussen vor oder du suchst ein gutes plätzchen für das herzchen

brandon  28.03.2016, 22:54
@froeschliundco
leider lassen sich eltern ach zu oft von den kindern zu einem hund überreden

Es gibt auch Eltern die ihren Kindern alles kaufen nur um ihre Ruhe zu haben oder um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen weil sie keine Zeit für ihre Kinder haben.

brandon  28.03.2016, 22:45
schliess mal die toilette ab...mal schauen wie lustig sie das findet,wen sie nach dem aufstehn nicht aufs klo kann

Das wollte ich auch vorschlagen.

Deine Tochter soll auch mal 12 Stunden nicht aufs Klo gehen. Gib ihr am besten noch was zu trinken, wenn sie das "Örtchen" aufsuchen will.

Das ist  zu lange für den Hund. Dann solltest du vielleicht mit ihm rausgehen. Wenn deine Tochter so lange wartet. Der Hund muss mindestens  3 mal am tag raus und  12 Stunden sind da viele zu lang

Also 12 Stunden sind definitiv zu viel...  Schliess doch mal deine Toilette 12 Std ab .....  Also ich geh mit meiner 3 mal am Tag...  Morgens mittags und abends jeweils mindestens fuer 2 Std da sind tagsüber höchstens 5-6 Std zwischen den runden.... Ich kann das aber auch leicht machen da ich schon laenger krank bin.....  Wen du arbeiten musst wird das natürlich schwierig.... Da müsstest dich dan mit deiner Tochter absprechen