Darf man einen Babyaffen als Haustier halten?

5 Antworten

Affen sind als Haustiere nicht geeigent. Sobald sie etwas älter werden gibt es große Probleme. Es ist nicht wie in Filmen und Serie. Affen sind und bleiben Wildtiere und viele bekommen auch ihre Zähne und Krallen zu spüren wenn man sie falsch behandelt.

Herr Nilsson zb hasste fast alles was sie mit ihm machten. Er hasste es Kleidung zu tragen und wehrte sich mit Kratzen und beißen. Er hasste es auf der Schulter zu sitzend und angefasst zu werden und wehrte sich in dem er immer wieder auf die Schulter usw kotete und urinierte Es wurde auch jedenfall nicht artgerecht behandelt und das bekamen sie Schauspieler zu spüren auch wenn die Serie an sich sehr schön ist.

Auch bei unser Charly ging nicht alles mit Rechten Dingen zu da war es sogar noch schlimmer und im Grund erschreckend was da mit den Tieren wegen Geld gemacht wurde und die Leute noch dachten es sein eine tiefreundliche Serie da wurden mindestens 11 Jungtiere benutzt die später abgeschoben wurden weil die Arbeit mit ihnen zu gefährlich würde denn ausgewachsene männliche Schimpansen könne mehr als 50 manchmal sogar fast 70 Kilogramm wiegen und sind auch recht stark.

Keine Freunde: Affe „Herr Nilsson“ biss und kratzte Pippi ... ZDF-Familienserie: "Unser Charly" wird Tierquälerei ...

Nein! Selbstverständlich nicht! Das wäre Tierquälerei!

Der Affe gehört für viele Jahre zu seiner Mama! Sie muß ihn vieles lehren und wenn er ohne Mama aufwächst, kann er schlimme psychische Störungen entwickeln, die sogar zur Gefahr werden können.

XBartSimpsonX
Fragesteller

bei einem YouTube Video gab es ein Fall wo ein Affe welches als Haustier gehalten wurde 2 Frauen tötete

Katharina010  28.07.2021, 12:16
@XBartSimpsonX

Es ist schlimm, aber nochmals: Es waren die Menschen, die das Tier zu dem gemacht haben, was es ist. Der Affe wurde nicht als Menschenkiller geboren.

XBartSimpsonX
Fragesteller
@Katharina010

Und warum sagen die ganzen Nachrichten das war Killerspiele spielt zum Attentäter wird?

Affen sind als Haustiere nicht geeignet. Sie merken, dass sie Gefangene sind, und werden dadurch aggressiv.

Ich würde eher sagen nope. Der jetzt noch Babyaffe wird irgendwann zu King Kong, wenn du Pech hast.