Darf man eine Voodooo Puppe einfach malen?

6 Antworten

Hallo,

in Deutschland - falls Du für dieses Land fragst, ist die Religionsfreiheit per Grundgesetz garantiert, was bedeutet, dass der Staat oder seine Vertreter nicht abfragen werden, welcher Religion man angehört, oder wie man sie ausübt (wobei man sich natürlich an die gesetzlichen Regeln halten muss), oder ob man ernsthaft dabei ist. Deine Frage nach dem "Dürfen" - sofern es sich dabei um eine Frage nach Recht und Gesetz handelt, wäre damit meines Erachtens beantwortet.

Sollte Deine Frage einen anderen Hintergrund haben, möchte ich Dich bitten, die Frage zu präzisieren.

LG

Jo

Du kannst malen, wen und was du möchtest. Wer sollte es dir verbieten? Viel Spaß beim Malen! :-)

LeonT500  31.12.2021, 13:07

Na ja ein paar Ausnahmen gibt es schon.

Warum nicht, ich kenne kein Gesetz, daß das verbietet.

Es gibt natürlich hier und da Motive, die aus den verschiedensten Gründen verboten sind, z.B. Nazi-Embleme etc. Aber wer sollte solche als Deko-Symbole nehmen wollen?

Also normale Bemalung/Deko ist nicht verboten oder begrenzt.

Klar, es gibt meines Wissens kein Gesetz, das das verbietet, solange man keine Hakenkreuze drauf malt.

Klar, abgesehen von einem Harkenkreuz darfst du alles malen und zeichnen, was du willst.

Zumindest ist das bei uns so.