Darf man eine tote Katze im Frost lagern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Katze darf auf dem eigenen Grundstück begraben werden. Steht dieses nicht zur Verfügung, ist es auch möglich, das tote Tier zur Entsorgung (klingt nicht schön, aber ist nun mal so) beim Tierarzt abzugeben. Das kostet incl. MwSt ca 30 €

L. G. Lilly

mal abgesehen davon was der Tierschutz da schützen soll? Der ist nur für lebende Tierchen zuständig, was tot ist kann er nicht mehr schützen...

Du erfährst etwas von ner Bekannten, die dir das sicher im Vertrauen erzählt hat und das erste was du zu tun hast, ist zu überlegen, wie kann ich dieser Person ans Bein pinkeln. Wer Bekannte wie dich hat brauch keine Feinde mehr

SpongeBOZZHD
Fragesteller

Ich will niemanden ans bein pinkeln :D Es interessiert mich nur weil ich es keine 2 Jahre machen würde.

Das Tierschutzgesetz gilt nicht für Tote Katzen.

Man darf diese nicht einfach verscharren.

Nichts spricht aber dagegen diese einzufrieren.

peterobm  27.09.2020, 19:41

Kleintiere können durchaus im eigenen Garten begraben werden unter bestimmten Voraussetzungen

Glaub nicht, dass es verboten ist. Was hat der Tierschutz damit zu tun ?

man kann aber eine Katze locker im eigenen Garten vergraben, dazu sollte sie mal für ihr Bundesland googeln. da wird Sie bestimmt fündig. Sie könnte den Körper auch beim TA abgeben, kostet auch Geld.

für Tiere gibt es keine Beerdigungspflicht.