Frage von cocolina2002, 228

Tote Katze im Wald gefunden. Was tun?

Hey, ich habe heute früh eine tote Katze im Wald gefunden. ich habe in der Gegend herum gefragt, niemand kennt die Katze. Wo soll ich das melden?

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 83

Durch den "Stempel" im Ohr kann man ohne weiteres feststellen, wem die Katze gehört, die Tierärzte haben da ihre eigenen Methoden, mit verschiedenen Nummern. Bitte lies die Nummer ab, und rufe bei einem Tierarzt an, der Dir sagen kann, welcher Kollege das Tier kastriert hat. Dort bekommst Du dann die Daten des Halters, oder der TA ruft den Besitzer selbst an. Nichts ist schlimmer, als nicht zu wissen, wo ein Tier abgeblieben ist.

Antwort
von Schwoaze, 159

Eventuell beim Waldbesitzer, bzw. -pächter, wenn Du den nicht kennst, bleibt noch immer die zuständige Polizeiwache.

Kommentar von cocolina2002 ,

Der Förster ist weder zumutbar noch momentan anwesend

Antwort
von Lycaa, 107

Beim nächsten Tierheim oder Katzenschutzverein. Das ist die Anlaufstelle, bei der sich ein Katzenbesitzer am ehesten nach seinem verschwundenen Tier erkundigt.

Antwort
von DCKLFMBL, 92

dem nächsten Tierheim und der Polizei Melden, die werden sich darum Kümmern ;-)

PS: nicht auf die hören die sagen du sollst sie dort lassen und Begraben oder so! wenn sie Besitzer hat wollen die sie Wahrscheinlich Einäschre oder selber Begraben etc. würde ich wenn es meine Katze wäre auch wollen!

ich hoffe ich konnte dir Helfen ;-) 

Kommentar von BalTab ,

Polizei und Tierheime haben Besseres zu tun, als Besitzer von toten Katzen ausfindig zu machen!

Kommentar von DCKLFMBL ,

Versuchen muss man es! wenn es meine Katze wäre würde ich wissen wollen wo meine Katze ist um sie Einäschern oder Begraben zu können...

Kommentar von Lycaa ,

Die sollen ja auch niemand ausfindig machen, sondern bescheid wissen, falls sich jemand nach einer Katze, auf die die Beschreibung der tot gefundenen passt, erkundigt. Diese Information ist für den Besitzer des Tieres sehr wichtig, wie ich bereits am eigenen Leib feststellen konnte. Du weißt wenigstens, was los ist.

Antwort
von 1992peggy, 120

Du kannst es der Polizei melden, die verständigen den für dieses Gebiet zuständigen Jäger. Der kümmert sich um die Beseitigung des Kadavers

Kommentar von cocolina2002 ,

Der Förster ist nicht zu Hause

Kommentar von 1992peggy ,

Dann melde es der Polizei, sollen die sich drum kümmern oder hinterlasse dem Jäger eine Nachricht. Es ist ein totes Tier und kein Staatsdrama

Kommentar von BalTab ,

Die Katze ist vermutlich längst gefressen worden..

Antwort
von Bestie10, 99

lass doch die Katze in Ruhe

muß man da so eine Show abziehen .. Tiere sterben eben ...

Antwort
von ViiPerZz, 103

Einfach in der nächsten Tierarztpraxis melden

Kommentar von Bestie10 ,

was meinst du was die das interessiert !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten