Darf man ein Auto im Wald verstecken wenn man es nichtr mehr braucht?

7 Antworten

Was soll die Frage >? Willst doch nicht das wir hier illegale Machenschaften wie entsorgung von Fahrzeugen unterstützen ? Das nennt man Illegale Entsorgung oder abstellen , Fahrzeugverwertung und Umweltverschmutzung..

Das trifft auch oft genug Menschen deren Fahrzeuge wegen Ersatzteilen geklaut wurden und dann halbgeschlachtet im Wald stehen lassen.. Die sind dann die Dummen dabei..

Dank Wildkameras und aufmerksammen Wanderern oder Nachbarn an Zufahrtswegen werden diese Menschen auch mit einer sehr hohen Aufklärungsquote erwischt .. und abgeurteilt..

Häuffig werden diese Fahrzeuge dann von irgendwelchen Bösen Menschen gefunden und was an Brauchbarem zu finden ist , zu Klauen geht auch demontiert.. So gut lassen sich Fahrzeuge nicht verschwinden lassen. wenn du es legal Loswerden willst bring den zum Regionalen Fahrzeugverwerter und lass dir noch was bezahlen den ein fahrzeug dessen Motor läuft bringt immer noch einige Hinderter an Euronen..

Den letzten Fahrzeughalter zu ermitteln ist kein Problem, das machen die Behörden mittels Fahrgestellnummer und falls du auf die Idee kommen solltest diese zu Beseitigen Rauszuschleiffen od Ähnliches jeder Hersteller hat je nach preislicher Kategorie versteckt bis zu Sieben FG Nummern an bestimmten Bauteilen eingestanzt und Zwar an stellen die man nicht so einfach Findet . zum Teil muß man da größere eingriffe in die Rohkarrosse machen um diese zu finden..

Sowohl SPUSI als auch Kriminaltechnik kennen diese Stellen und können so den letzten Halter ermitteln und dann wirds mal richtig Teuer..

Du bekommst wenn das Fahrzeug gefunden wird eine Mitteilung die dann noch vorhandenen reste innerhalt einer woche Fachgerecht zu entsorgen ( Mit Nachweis ) oder du bezahlst eine Strafe von mind 50 000 Euro .. ich hab schon bis zu 100 000 Euro je nach region und LRA gehört das dann gefordert wird.

Mit aus diesem Grund wird von Jedem Halterwechsel oder Besitzerwechsel ein Kaufvertrag / Schenkungsvertrag erstellt um Nachweisen zu können wer der letzte Halter oder Besitzer war. Bei Entsorgungen wird ein Entsorgungsmnachweis von den autorisierten Fachbetrieben erstelltder ebenfalls als nachweis über den Verbleib des oder eines Fahrzeuges dienen kann..

ForumLibhaber  08.08.2023, 15:06

Nutzer inaktiv! Das sagt schon alles!

Unter Realitätsfernen Situationen dürfte da irgendwie eine rechtliche Möglichkeit sein, jedoch im Großen und Ganzen verboten.

Nein darf man natürlich nicht. Es wäre sehr schädlich für den Wald. Das machen auch nur sehr schlechte Menschen.

Man kann es verkaufen oder wenn es nicht mehr zu verkaufen ist zum Schrottplatz bringen.

Nein, Illegale Müllentsorgung

Ggf. Illegale Gefahrenquellen entsorgung (Benzien, Öl,...)

Ja, wenn du es vorher beim Förster angemeldet hast.

Ok Spaß beiseite

Nein