Darf man eigentlich Weiber sagen?

9 Antworten

Es ist eigentlich ein ganz normaler Ausdruck, trotzdem hat es sich in Deutschland als abwertend entwickelt in der Sprache, deshalb sagt man eher "Frauen"! Trotzdem ist das Wort "weiblich" vollkommen üblich in der Geschlechterbezeichnung.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, das geht gar nicht, das empfinde ich als herabwürdigend.

Dreistgeist  12.11.2017, 17:05

Uhh. Jetzt müssen alle Rücksicht nehmen.

Darfst du schon sagen, aber kommt halt meist nicht gut an. Ich als Frau sag es aber auch.

Klar darf man das sagen so wie Weiber auch sagen "Kerle" das ist ja auch "herabwürdigend" und man hört es bei jede Frau eh Weib.

Mach ich auch habe ich aber auch erst nicht gewusst aber gehört zu mein Wortsatz und sage es nur wenn ich sauer bin auf eine