Inhaltsangabe zur Ballade ,,Die Weiber von Winsperg''?

1 Antwort

Hei vnperfect, sehr grob ist mir haften geblieben: Weiland wurde Weinsberg belagert, und der Belagerer gestattete nach einer Weile den Frauen von Weinsberg, die Stadt zu verlassen und so viel mitnehmen zu dürfen, wie sie tragen könnten. Da ließen die alles andere liegen und stehen  und schleppten ihre Männer vondannen. Weinsperg ward gerettet. Oder so. Grüße!

vnperfect
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort hat mir sehr weitergeholfen :)