Wie ist die Inhaltsangabe von einer Ballade?

4 Antworten

Erscheinungsjahr könnte man hinzufügen, sowie einige Wörter die ich in diesem Zusammenhang nicht benutzen würde, weglassen. "ganz normal reagiert" ist von keinem Deutschlehrer gerne gesehen, ich spreche aus Erfahrung!

Insgesamt sieht das eher nach einem kläglichen Verlust eines Schülers aus, die Hausaufgabe noch schnell während der 15-minütigen Busfahrt zusammenzukleistern! :-D

Das ist etwas sehr kurz und vorallem sehr schwammig geraten.

  • Erscheinungsjahr und ggf Ort
  • wie reagiert man normal?
  • warum soll sie vom Felsen gestoßen werden?
  • was für ein Fels
  • was hat er dicht gemacht? Ein loch im Bierkrug ?
  • gemacht und machen sind keine schönen Wörter
  • Die gute heißt Luise nicht Frau Luise. Also als Luise und nicht als Frau Luise.

Am besten einleitung persönlicher und länger

verreisterNutzer  04.11.2018, 21:34

Aber die Ballade ist kurz es gibs nichts bei der Einleitung zu schreiben.

Unleserliche Schrift. Setzen, 6.