Passt meine Inhaltsangaben zu der Ballade „der Handschuh“?

1 Antwort

Nein, die passt nicht.

  • Es gibt unheimlich viele Rechtschreib-, Grammatik- und Kommafehler.
  • Inhaltsangaben werden im Präsens verfasst.
  • Meiner Meinung nach ist es eher eine Nacherzählung; bei einer Inhaltsangabe geht es um das Wesentliche.
  • Du zitierst, ohne die Zitate zu kennzeichnen.

Wenn du eine ausführliche Korrektur möchtest, müsstest du deinen Text abtippen, damit man ihn kopieren, einfügen und dann in ihm korrigieren kann. So ist das (mir jedenfalls) zu aufwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.