Inhaltsangabe Der Dornenstrauch von Wilhelm Busch?

1 Antwort

Solange Herr Quesel selbst keine Beeinträchtigung durch den Dornenbusch hat freut es ihn, dass andere durch ihn leiden müssen. Bis ihn das Schicksal selbst den Dornenbusch kosten lässt, das bringt den Mann so in Rage, dass er den Dornenbusch selbst mit einer Axt beseitigt nun hat die "liebe Seele" ruh Ab sofort "spüren (alle) nichts" mehr da der Busch von Herrn Quesel ja letztendlich - ausgelöst durch eigenes Leid gefällt - wurde.

....und die Moral von der Geschicht: "Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem anderen zu".

...und ein wenig Schadenfreude schwingt da auch noch mit ;o)

Huflattich  05.12.2018, 13:47

Ach ja, was ist bitte daran nicht zu verstehen ?