Ist das Wort "Weiber" für euch beleidigend?

8 Antworten

Hey!

Es kommt darauf an. Einige benutzen es abwertend, aber das sind nur wenige. Ich kenne paar Mädchen, die empfinden das Wort als Beleidigung, ich hingegen nicht.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt auf den Zusammenhang an.

Mit entsprechenden Attributen kann das ein Riesenkompliment sein. Meistens ist es leider abfällig und verächtlich gemeint. Wenn ich manche Männer reden höre, dreht sich mir der Magen um. Interessanterweise sind das fast immer Männer, die lieber den Mund halten sollten.

Kommt halt drauf an, wie jemand das sagt. In den meisten Fällen ist es aber negativ gemeint. So bezeichnen einige Jungs an meiner Schule die Mädchen, die sie nicht abkönnen.

Finde ich persönlich nicht, aber jede Frau nimmt es aus eine andere Perspektive.

Beleidigend nicht gerade unbedingt, es hat aber eindeutig eine negative Konnotation. Beleidigend allenfalls bei entsprechender Betonung und oder Gestik.