Findest du als Mann den Ausdruck „Kerl“ beleidigend?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 8%
Ein anderer Ausdruck… 3%

11 Antworten

Ein anderer Ausdruck…

Egal wie auch immer, dieser Ausdruck dient abwertend und sagt nicht aus, dass es sich eben um einen besonderen Menschen handelt z.B. um einen liebenswerten Freund.

Nein

Nein ich finde das Wort Kerle nicht Beleidigend. Und Weiber auch nicht. Aber es kommt immer auf den Kontext drauf an kommt

gb200  02.03.2022, 00:09

Wie z.B. bei den "lustigen Weibern von Windsor"!

Nein

Ne, überhaupt nicht. Und bei "Weiber" kommt es auf den Kontext an.

Nein

Es ist Mittwoche meine Kerle :)

Nein

Also mein bester Freund nimmt es mir nicht übel wenn ich ihn so nenne.

Ich meine den Ausdruck aber auch nicht böse. Bei uns sagt man das eben so, dass jemand „es nätts Kärli isch“…

Liebe Grüsse ☀️💋☀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaften / 4. Semester
Lucy2121
Fragesteller

Und Fründ isch ned en Kolleg :)

2001Jasmin  02.03.2022, 00:05
@Lucy2121

Genau, so ischs. Guet, syt geschter isch är o nümmi äfach mi beschte Fründ.

ranger1111  02.03.2022, 00:07
@Lucy2121

Zu hören ist das gar nicht so anstrengend. Aber zu lesen schon.

Lucy2121
Fragesteller
@ranger1111

Und dabei rede ich die einfachste Form davon: Züridüütsch

ranger1111  02.03.2022, 00:09
@Lucy2121

Ach ich mag die Schweiz, bin großer Falco-Fan🤣🤣🤣😝😝😝

docgrizzly  02.03.2022, 18:43
@Lucy2121

Warum macht der Österreicher die Rotweinflasche immer auf der Seite auf? ...na weil draufsteht: Bordeaux (bohr doo)

Schatzipups  02.03.2022, 04:33

Ich sags doch, Applaus an meine Intuition, erneut, du Mehrgleisige