Frauen stört euch das?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

9 Antworten

Die Bezeichnung "Weiber" ist historisch diskriminierend für heutige Frauen. Die Frage ist nur, ob es als Scherz verwendet wird, den beide Parteien witzig finden, oder ob man es wirklich ernst meint.

Ja

Ja, das stört mich.

Mittlerweile ist hat das Wort nämlich eher eine abwertende Bedeutung gewonnen und ich persönlich betrachte es auch so.

Nein

Ich nenne auch Freundinnen Weib. Ich finde das Wort lustig. Es kommt aber natürlich auf den Kontext an. Wenn er/sie mich ständig Weib nennt, weil er/sie mich nicht auf selber Augenhöhe sieht, würde es mich schon stören.

Ja

Das fühlt sich irgendwie so arrogant und herabschauend an.

Ja

Familie und generell männer haben dieses Wort zu mir immer in einem sexistischen oder beleidigenden zusammenhang benutzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung