Darf man den Namen eines Propheten auf dem Klo mit haben?

berloff  29.01.2024, 12:52

Um welchen Prophet handelt es sich denn ?

User222289601
Fragesteller

Prophet harun alehi salam, bruder von musa (moses) alehi salam

5 Antworten

Als Bruder von Moses war er auch dessen Sprecher, der die Botschaft Gottes weitergab. Ob er deshalb als Prophet angesehen werden kann ist fraglich, da Moses direkt Gottes Botschaften empfangen hat, während Aaron diese aber nur ans Volk weitergab, weil er der bessere Redner war als Moses.

Ich sehe nur darin eine Sünde, wenn man es als Sünde betrachtet, einen Namen der auf einem Zettel geschrieben steht mit aufs Klo zu nehmen. Deine Gedanken nimmst du ja auch mit aufs Klo weil sie sich nicht abschalten lassen nur weil ein natürlicher Vorgang des Körpers stattfindet.

Ein wirklich fataler Glaube den manche Menschen entwickeln, weil logisches Denken erforderlich ist, um recht geleitet zu werden, nicht reiner Buchstabenglaube der keine klaren Antworten über Sünde gibt, sondern nur immer wieder neue Fragen der Unsicherheit im eigenen Glauben aufwirft.

Frag dich doch einfach ob du jemanden damit schaden könntest wenn du ihn mit aufs Klo nimmst.

Wenn dir dein heiliges Buch darauf keine Antwort geben kann, ist dein gesunder Menschenverstand gefragt, falls davon noch etwas vorhanden ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "

Sie dürfen sich mit diesem Zettel sogar den Allerwertesten abwischen. Was soll passieren? Dass Sie "Allah" mit einem Blitz niederstreckt? 😜

Ja du darfst das natürlich auf dem Klo haben, du beschmutzt es ja nicht oder hängst es ja nicht auf. Sonst dürftest du auch nicht mit Gedanken an Allah in deinem Kopf aufs Klo gehen.

So lange du den Zettel nicht verwendest,.um dir den A....lerwertesten abzuwischen, spielt das keine Geige.

Wenn du dich dabei unwohl fühlst, tu ihn einfach heraus.

jorgwalter57  29.01.2024, 10:43

Was würde denn passieren, wenn er sich mit dem Zettel seinen Allerwertesten abwischt? Trifft ihn dann ein Blitz?

Peppie85  29.01.2024, 10:45
@jorgwalter57

das nicht, aber vielleicht der Zorn der Glaubensbrüder, sofern sie es mitbekommen.