Kann jemand mein Namen auf Arabisch schreiben?

Rider214  23.07.2023, 23:19

Darf ich fragen warum du es wissen willst?

Dajlan123
Fragesteller

Weil will mein Benutzer Namen auf arabisch ändern

Rider214  25.07.2023, 10:38

Okey gut noch was Wird (j) wie on englischen gesprochen oder wie in Deutschland (j)? Weil das würde eine sehr große unterschied machen

Dajlan123
Fragesteller

Wie in Deutschland j

2 Antworten

Also ich heiße Dajlan aber wenn das auf arabisch übersetze und das dann auf deutsch übersetze kommen da komische sachen raus die kein sinn ergeben

Der Grund warum aug Google immer komische Sache raus kommt ist weil dein Name fast wie de name "Dajjal" ist in Deutschen würde man sagen "Antichrist" aber das spricht man mit "dem englischen j" deine weil wird aber mit deutschen "j" gesprochen das wäre eine ganz andere Bedeutung

Dajlan hat soweit ich weiss keine Bedeutung auf arabisch aber auf kurdisch bedeutet "Dajlan" heißt es im etwa " wenn Leute eine Kreis machen und in dem Kreis zusammen Tanzen"

Hier sind Beispiele für daylan oder dilan/dilon je nach Aussprache

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aabisch ist meine zweite sprache)
 - (Arabische Schrift, Arabische Sprache)  - (Arabische Schrift, Arabische Sprache)
Dajlan123
Fragesteller

Aha Oke

Der vermutlich südslawische oder albanische Name Dajlan wird "Dailan" gesprochen (kurzes a, j wie im Deutschen, 2. a länger) und folglich ديلان geschrieben. So wird auch der kurdische Name Dilan geschrieben.