Kann mir jemand meinen Namen auf arabisch übersetzen?

(In der arabischen Schrift meine ich)

5 Antworten

Der Name Sıla wurde im Türkischen bis 1928 nach meinen Quellen so geschrieben:

صله (Variante: صلا)

Eine weitere Variante ist Sila: entweder ebenfalls صله oder aber auch سلعه

Rein phonetisch kann es im Arabischen auch wie in der hier genannten Weise geschrieben werden: سيلا

Nachträglich hier auch noch in 2 kalligrafischen Schriftarten (Thuluth und Nastaliq) zu allen genannten Schreibweisen:

Bild zum Beitrag

 - (Sprache, Religion, Lernen)

Name ist Name, ob nun auf Deutsch oder auf Arabisch.

Mit anderen Worten: wenn Du Sila heißt, dann heißt Du auch auf Arabisch und in jeder anderen Sprache so - und nicht etwa "Krambambuli" oder sonstwie. Namen kann man nicht übersetzen.

Silax08
Fragesteller

Tut mir leid dann hab ich meine Frage falsch gestellt 🫤 ich meinte in der arabischen Schrift

Sterntaler927  04.02.2023, 00:23
@Silax08

Aha! Das klingt schon besser! Den. die Schriftzeichen sind das einzige, was sich durch die arabische Schreibweise ändert. - Kann ich leider nicht aber ich hoffe,es findet sich jemand, der Dir das korrekt aufschreibt. Möchtest Du es für ein Schmuckstück.?.Ich habe eine Kette und eine Brosche mit mit meinem Namen in arabischem Schriftzug. 🙂

Silax08
Fragesteller
@Sterntaler927

Jaa Dankeschön! Ich möchte auch eine Kette haben! ☺️

Wenn Du wissen willst, wie man den türkischen Vornahmen Sıla auf arabisch schreibt, dann lautet die Antwort vermutlich سيلا SYLA — zumindest vermute ich das nach ei­nem Blick auf https://ar.wikipedia.org/wiki/%D8%B3%D9%8A%D9%84%D8%A7_(%D9%85%D8%BA%D9%86%D9%8A%D8%A9) oder https://ar.wikipedia.org/wiki/%D8%B3%D9%8A%D9%84%D8%A7_(%D9%85%D8%BA%D9%86%D9%8A%D8%A9)

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
Silax08
Fragesteller

dankeee❤️

Laut der Seite stimmt es so , سيلا

Bild zum Beitrag

Es gibt aber verschiedene Möglichkeiten, da kann ich leider auch nichts zu finden.

In klein steht sogar dein Name, ob der Google Übersetzer richtig oder falsch liegt, da kann ich leider nichts zu sagen.

Ich hoffe das ich dir trotzdem etwas weiter helfen konnte.

Gottes Segen sei mit dir <3

 - (Sprache, Religion, Lernen)
Sila = سيلا
Silax08
Fragesteller

Dankeschön!!!!