Darf man das sagen im Islam?

2 Antworten

Alejkum Selam,

Ja du hast das Recht einer Person nicht in diesem Leben zu verzeihen sofern er dir geschadet hat und dein Haqq (Recht) am Jüngsten Gericht bei Allah einzufordern.

Enes0678445456
Fragesteller

Danke akhi für die antwort

SmartEagle7  27.03.2024, 20:32
@Enes0678445456

Gerne - man sagt dazu auch das man ihm dieses Verhalten oder Tat nicht halal macht/spricht für das Wohlgefallen Allahs.

Es ist haram, mit einem Geschwister aus dem Islam länger als 3 Tage in einem Beziehungskonflikt zu sein. Vorallem Wenn er sich entschuldigt. Hat dies allerdings einen religiösen Grund, ist es keine Sünde länger im Konflikt zu stehen.

Woher ich das weiß:Recherche
Enes0678445456
Fragesteller

Ja, ich hatte ihn danach verziehen weil er auch danach aufgehört hat, aber wenn er z.B immer wieder sagt er hört auf und macht weiter, dürfte man das zu ihn dann sagen?