Darf man das Paket gleich dem Lieferanten mitgeben?

3 Antworten

Widerruf erklären gegenüber dem Shop, dann erst beim Paketdienst abgeben.
Bei DHL kann eine freigemachte Retoure auch dem Fahrer mitgegeben werden. Ist aber nicht gerne gesehen, weil das Zusatzaufwand bedeutet. Willst Du dem Fahrer was gutes tun, dann geb das Paket selbst in der Packstation oder Filiale ab.

DHL Paketzustellern und Verbundzustellern können freigemachte Pakete mitgegeben werden. Die Post wirbt sogar mit diesen Service.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Das kommt drauf an ob der jeweilige Dienstleister es anbietet oder nicht.