Frage von Cookytherabbit, 181

Darf man das Berichtsheft für die IHK am PC schreiben?

Mache gerade eine Ausbildung als Floristin und habe mir die PDF mit dem Berichtsheft runtergeladen. Finde das es einfacher wäre, meine Berichte am PC zu schreiben, anstatt die Blätter jedesmal auszudrucken und dann handschriftlich zu machen, jedoch weiß ich nicht ob das erlaubt ist. Könnt ihr mir helfen?

Danke schonmal im voraus! :)

Antwort
von Larimera, 146

Ich musste es damals handschriftlich ausfüllen. Ist allerdings 20 Jahre her. Wollte es damals mit der Schreibmaschine machen, aber meine Ausbilderin/Meisterin meinte, dies wäre nicht zulässig. Frag doch einfach mal in deinem Ausbildungsbetrieb nach, die müssten es doch wissen. Oder in der Berufsschule. Im Zweifelsfall ruf bei der IHK an.

Antwort
von Bianco361, 106

Wir müssen das bei uns Handschriftlich machen und dürfen nix anderes außer Blau nehmen. Da sind die Firmen unter sich sehr verschieden. Einfach mal beim Ausbilder/Chef nachfragen. 

Antwort
von AlenMujkic, 84

Klar darf man das. Der Betrieb darf die Entscheidung treffen welche Art von Berichtsheft der Azubi führen soll und ob er dies per Hand oder am PC machen soll. 

Kommentar von AlenMujkic ,
Antwort
von Verhoerfragen, 101

Ja darf man! Habe ich selbst auch gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community