Ausbildungsnachweise abgeben

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Dein Zuständiger Ansprechpartner muss unterschreiben oder jemand anderer kann auch unterschreiben.

  2. Du solltest einen Ordner nehmen und die Tagesberichte in Klarsichtfolien rein machen ( das musste ich auch )

  3. Du brauchst für Dein Berichtsheft auch ein Deckblatt. Diese Vorlage bekommst Du auf der Homepage der IHK. Das ist Pflicht!

Lose Blätter würde ich auf jeden Fall in einen schmalen Ordner heften. Schön ordentlich und gleichmäßig lochen falls die Blätter nicht vorgelocht sind. Warum hast du kein Berichtsheft??? Gibt es sowas bei euch nicht?? Bei uns (NRW) gibt es das bei der Kreishandwerkerschaft und der Chef muss das für den Azubi kaufen.

Ob jemand anderes unterschreiben darf weiss ich nicht. Ist dein Ausbilder denn sooo lange weg?? Eigentlich sind die Sachen doch wöchentlich vorzulegen und abzuzeichnen. Bei euch nicht???

Ich denke das kannst du auch in der Personalabteilung oder beim Chef.

Gebe die am besten in einem Ordnung gut durch nummeriert ab.

Hast du diese 5 Wochen Berichte? Also das 5 Wochen auf ein A4 Blatt passen??

Bitteee :)

Sassy0311
Fragesteller

Ne ich habe pro Woche ein A4 Blatt, dementsprechend ist es etwas mehr ;)

Das sollte dir dein Ausbildungsleiter erklärt haben. Wenn nicht frag nach und lass es dir noch einmal erklären.

Hi Sassy0311,

zu 1. Ja, neben deinem Ausbilder könnte auch der Chef/ Inhaber unterschreiben.

zu 2. Hefte sie einfach in einem Schnellhefter ab. Optinoal kannst du auch ein Deckblatt verwenden. Nimm dabei ruhig etwas edleres und keine "billigen" Schnellhefter.

hoffe die Antwort ist hilfreich für dich!

Gruß