IHK Berichtsheft Vorlage am PC?

4 Antworten

Ich habe meine Berichtshefte am PC ausgefüllt und anschließend ausdrucken müssen, zum Unterzeichnen durch den Arbeitgeber.

Das war allerdings vor einigen Jahren.

Ben Sellin  15.06.2020, 13:16

Bin seit einem Jahr ausgelernt. IHK Schwaben hat das so ebenfalls akzeptiert.

Nach Paragraph 13 Nr. 7 BBiG haben Auszubildende einen schriftlichen oder elektronischen Ausbildungsnachweis zu führen. Es ist also beides per Gesetz gestattet. Im Zweifel kann der Ausbildende darüber entscheiden.

Das muss mit dem Betrieb geklärt werden ;) Auch ob du diese Vorlagen verwenden darfst.

jonny977
Fragesteller

Der Arbeitgeber meinte, ich soll mich bitte selbst um ein Berichtsheft kümmern. Und laut IHK, darf ich diese nehmen.

Wenn du sie am PC ausfüllen kannst, mach es.

Soviel ich weiß, wird noch eine Unterschrift des Ausbilders verlangt. Frag ihn, wie er das macht. Geht vielleicht auch am PC.