Darf man cracks uploaden?

3 Antworten

Grundsätzlich kannst du es (fast immer) so sehen: Das bereit stellen von allem was dir irgendwie illegal vorkommt ist auch illeagl, das Nutzen ist immer in einer Grauzone.

Woher ich das weiß:Hobby – PC-Enthusiast

Auch das Anbieten von Software oder Lösungen zum Umgehen eines Kopierschutzes ist nicht legal.

Aus diesem Grund hat Elby damals Anydvd nicht mehr selbst vertrieben und das Ganze an Slysoft ausgelagert und die wiederum sind sind faktisch Pleite gegangen, weil denen der Geldhahn durch die Behörden abgedreht wurde.

Denn Slysoft saß im Ausland und konnte nicht weiter belangt werden.

Hier das zugehörige Gesetz:

https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__95a.html

Nein, das verbreiten von Cracks ist ebenso verboten, wie das Spiel selbst hochzuladen.