Voice crack als Mädchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst , dass deine Stimme abbricht beim Singen? Du hast zu wenig und auch den falschen Druck. Das zu erklären sprengt hier allerdings den Rahmen. Geh am Besten zu einem Gesangslehrer. Auch wenn du es hobbymäßig betreibst: Falsche Belastung der Stimmbänder ist auf Dauer schädlich. Gesangsunterricht ist zwar teuer, aber er hilft dir enorm weiter :)

Woher ich das weiß:Hobby – Lyrischer Sopran

Richtig singen lernen wäre zum Beispiel eine Abhilfe. Kehle auf und nicht gequetscht singen.

ist bei mir leider auch so, mache aber dagegen nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung