Kann ich meine Stimme schöner machen?

5 Antworten

Du kann mit YT üben so viel du möchtest. Es kommt leider nichts gescheites dabei heraus weil keine Kontrolle da ist (Gute Infos bei "Singen ohne Angst" in YT

Nimm die ein paar Monate einen Gesangslehrer damit du die Grundlagen lernst.

Stichwort: Atemstütze/Bauchatmung, Singen mit offener Kehle ohne Presse, Stimmsitz vorn.

Wenn du das drauf hast ist viel gewonnen. Zur Stimmfarbe hat DonCredo alles erwähnenswerte gesagt

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Hi! Deine Stimme ist so, wie sie Dir mitgegeben wurde. Was Du lernen kannst ist, diese möglichst optimal einzusetzen, nicht zu pressen und gute Unterstützung durch richtiges Atmen beim Singen ... das kann den Klang durchaus verbessern. Aber die Stimmfarbe wirst Du nicht ändern können.

Aber: es gibt viele Sänger, bei denen man sich auch fragen könnte, ob das eine schöne Stimme ist. Wenn Du die Musik findest, die optimal zu Deiner Stimme passt, dann fällt das gar nicht ins Gewicht. Beispiele Brian Johnson (ACDC), Ozzy Osbourne, Chris Boltendahl (Grave Digger) ... sind alles in meinen Ohren keine schönen Stimmen aber zur Musik passen sie perfekt. Gruss

Ich summe gelegentlich. Das hilft glaub ich auch. Einfach bissl Melodien summen oder irgendwas. Man kann das auch nebenbei machen, weshalb es, glaub ich, eine ganz gute Übung ist.

Unser Musiklehrer macht das auch immer rmit uns, also wird wohl auch eine professionelle Übung sein.

LG aus Oberösterreich

Woher ich das weiß:Hobby – Höre Musik, Zocke, Sehe Fern... Meine Hobbys eben

mit einfachen übungen deine stmme zu ändern, wäre wahrscheinlich schwierig, aber im generellen ist es möglich.

am besten wäre gesangsunterricht.

Eine Möglichkeit, Ihre Stimme schöner zu machen, ist durch regelmäßiges Sprechen und Singen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung