Darf man beim Bauhaus in Speyer auf dem Parkplatz über die Flächen fahren wo auf dem Boden ein Auto mit Anhänger drauf ist?

2 Antworten

Ja?

Was sollte auch dagegen sprechen ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..

Also durchgezogene Linien darf man normalerweise nicht überfahren, aber wenn du über einen leeren Parkplatz fährst, wird sich ja wohl keiner beschweren😅

Lara265
Fragesteller

ich hab morgen Prüfung und bin mir nicht sicher ob man über Parkflächen die mit 2 Linien rechts links gekennzeichnet sind drüber fahren darf auf dem Parkplatz

DJFlashD  03.03.2024, 22:48
@Lara265

Im Zweifelsfall würde ich es lieber sein lassen. Du kannst ja nochmal deinen Fahrlehrer fragen, aber normalerweise gilt als Faustregel, dass man durchgezogene Linien grundsätzlich nicht überfahren darf